Darüber kann Activision nicht zufrieden sein: Für die beiden HD-Konsolen ging Blur in den Staaten nur, fast peinliche, 31.000 Mal aus dem Laden. Damit steht das vorher so gehypte Rennspiel nichtmals in den Top 20 der Verkaufscharts.
Man hatte vor 2 Jahren 67 Mio. Dollar für die Übernahme von Bizzare Creations, die Blur entwickelt haben, ausgegeben. Dennoch rudert ein Mitarbeiter nun zurück.
In einem Blog beschrieb er, das Blur unter der Konkurrenz leidet, wie Split/Second Velocity oder ModNation Racers. Und keines hat die 100.000er Marke geknackt. Jedoch haben sich beide weit besser verkauft, als Blur. Split/Second ging 86.000 Mal weg, ModNation landet auf Platz 18. Bei letzterem liegen bisher keine Verkaufszahlen vor.
Kein Grund zur Sorge: Die Verkaufszahlen sind von der ersten Woche nach Release, die Rabattaktion wurde noch nicht berücksichtigt. Auch wurde ja DJ Hero vorschnell als Flop abgestempelt, konnte sich aber bisweilen über 1,2 Mio. Mal verkaufen.
Quelle: 4players.de