Im Entwicklertagebuch spricht das DiRT-Team über die Hintergründe des neuen Erfolgsspiels der DiRT-Serie und wie dieser Teil der Serie ein so stark fokussiertes und anspruchsvolles Rallye- und Rallyecross-Spiel geworden ist, das die Serie wieder ins Fahrwasser der früheren Colin McRae-Games bringt.
"Der Grundpfeiler, auf dem wir die komplette Spielerfahrung aufgebaut haben, war unser Anspruch, die echte und wirklich beste Rallye-Rennerfahrung abzuliefern, die jemals gemacht wurde", sagt Paul Coleman, Chief Games Designer. "Wir haben alle Spielelemente von Grund auf neu gebaut – wir haben uns angeschaut, was wir mit den Strecken machen müssen, wie wir die Autos ändern, damit sie sich gut anfühlen und die Spieler richtig damit fahren können, wie wir das Gefühl erzeugen, über eine Strecke zu fliegen oder die Panik, wenn man von Weg abkommt. Alle diese Sachen bestimmen das Wesen eines Rallye-Fahrers und die Einstellung, mit der man die Rennstrecken angeht."
Am 05. April erscheint das Spiel für die PlayStation 4 und Xbox One.
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Quelle: Pressemitteilung