Curve Digital und Bossa Studios haben bekannt gegeben, dass I Am Fish im September veröffentlicht wird. Erlebt die vielen Gefahren, denen ein Fisch begegnen kann, wenn er von seinen Freunden getrennt wird.
Basierend auf dem gemeinsamen Universum von Surgeon Simulator und I Am Bread braucht es keinen Hirnstör, um zu verstehen, dass Bossa Studios I Am Fish als "Fisch aus dem Wasser“-Geschichte entwickelt und sie dann an einige dunkle Orte führt, um Innovationen zu entwickeln die Erfahrung mit seinem eigenen charakteristischen Spiel auf der Steuerung, perfekt für einen physikbasierten Action-Adventure-Plattformer. Der Schein kann täuschen, und die bezaubernde Kulisse von I Am Fish kann die Unvorbereiteten mit ihren zahlreichen brutalen Fischfreunden täuschen, um unsere vier Fischkumpels in ausgetrocknete Hüllen ihres früheren Selbst zu verwandeln. Ihr müsst gekonnt schwimmen, fliegen, rollen und sich durch die vielen Gefahren in Barnardshire und darüber hinaus kämpfen!
"Wie viele Titel, an denen Bossa Studios gearbeitet hat, begann I Am Fish als Prototyp, der anfangs ziemlich schwierig war, aber einige großartige Reaktionen von den Leuten innerhalb des Studios erhielt", sagte Luke Williams, leitender Spieledesigner bei Bossa Studios. "Für das komplette Spiel wussten wir, dass wir es sowohl mechanisch als auch thematisch über einen Fisch in einer Schüssel hinaus erweitern wollten. Ich denke, die Spieler werden es genießen, die prekären Situationen zu sehen, in die diese Fische geraten werden!“
Halte deine Freunde nah und deine Anemonen näher! Unsere Fin-tastic-Vier müssen zahlreiche Bedrohungen bewältigen, wie z. B. das Überqueren von Straßen, das unauffällige Bewegen durch einen Nachtclub, das Navigieren in mit Injektionsnadeln gefüllten Abwasserkanälen und das Vermeiden hungriger Wildtiere. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Gläser, Mop-Eimer und mehr mit E-Fisch zu nutzen, um das endgültige Ziel zu erreichen – den tiefen, riesigen Ozean! (Wir sind Piranha-Rolle mit diesen Wortspielen!)
I Am Fish wurde in Unity entwickelt und verwendet volumetrische Beleuchtung aus der High Definition Render Pipeline (HDRP) von Unity. Auf dieser Rendering-Pipeline baut auch die eigene benutzerdefinierte Wasser-Rendering-Lösung von Bossa Studios auf, die über alle Xbox-Generationen hinweg funktioniert und eine schnellere Leistung auf der Xbox Series X|S bietet.
I Am Fish erscheint am 16. September für den PC und Xbox.
Quelle: Pressemitteilung