"Q.U.B.E. 2 ist für Toxic Games ein riesiger Schritt nach vorn. Wir haben in diesem zweiten Anlauf versucht, alles was schon bei Q.U.B.E.: Director’s Cut gut war zu nutzen und darauf weiterzubauen," sagt Dan Da Rocha, der Geschäftsführer von Toxic Games. "Außerdem wollen wir eine atemberaubende audiovisuelle Erfahrung, ein komplexes neues Gameplay und eine fesselnde Geschichte bieten. Q.U.B.E. 2 soll ein komplettes Paket sein, ein auf einer Geschichte gründendes Rätselspiel mit hohem Produktionswert mit dem ganzen Einfallsreichtum, das ein nur unabhängiges Studio bieten kann."
In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Amelia Cross, eine britische Archäologin, die auf einem ungewöhnlichen außerirdischen Planeten aufwacht. Mit Hilfe einer weiteren Überlebenden, Emma, wird sie mit den herausfordernden Rätseln des Q.U.B.E., einer bewussten monolithischen Struktur im Herzen des Spiels, konfrontiert. Das Q.U.B.E. nutzt außerirdische Technologie, dank welcher es in der Lage ist, eine endlose Anzahl von Rätseln in einer sich ändernden Umgebung zu erschaffen. Amelia wird dieser außerirdischen Struktur gegenübertreten müssen, um einen Weg nach Hause finden zu können. Q.U.B.E. 2 ist eine Kombination aus anregender Handlung, eindrucksvollem Sounddesign, Musik vom für BAFTA nominierten Komponisten David Housden, Charaktere mit eigener Stimme und wunderschöner von Unreal Engine 4 angetriebener Graphik. Q.U.B.E. 2 hat den Outstanding Gameplay und Game of the Year Award von Reboot Develop 2016 gewonnen und ein tolles, durchdachtes Puzzlespiel, eingeflochten in eine menschliche Geschichte.
Anfang 2018 wird das Spiel für den PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Quelle: Pressemitteilung