Die Easy Day Studios haben die Evolution des Skater-Genres mit Skater XL erweitert. Mit einer komplett physikbasierten Steuerung und einer engagierten Community ist Skater XL die erste authentische Skateboard-Simulation, die in den letzten zehn Jahren für alle großen Plattformen veröffentlicht wurde. Das Spiel zeichnet sich durch atemberaubendes Gameplay aus, das sich durch die völlige Freiheit der Kontrolle und Kreativität auszeichnet.
Ihr taucht in ein Skateboard-Paradies ab, dessen Zonen berühmte Skateboard-Sehenswürdigkeiten und bekannte Umgebungselemente, inklusive Downtown LA, enthalten. Die gigantische Big Ramp, Easy Day High und zahlreiche Karten, beispielsweise Grant Park, Hudland und Streets, die von der Community erstellt wurden, machen Skater XL zu einer einzigartigen Skate-Erfahrung. Spieler übernehmen die Kontrolle über berühmten Persönlichkeiten der Szene – Tiago Lemos, Evan Smith, Tom Asta und Brandon Westgate – oder erstellen einen eigenen Charakter und werden selbst zur Legende. Die Ausrüstung des Charakters kann individuell zusammengestellt werden. Dabei stehen euch mehr als 30 echte Skate-Marken zur Auswahl. Hunderte PC-Mods, Karten, Digitale Skate-Zonen, Replays von persönlichen Highlights und weitere Inhalte der Skater XL-Community machen den Titel einzigartig und läuten eine neue Ära des digitalen Skateboardings ein.
"Unser Ziel war es, das Genre weiter zu entwickeln sowie den Spaß und die Darstellung des Skateboardens besser einzufangen als jedes andere Spiel zuvor. Dies begann damit, dass wir die Kontrolle eines jeden Fußes und seiner Physik einem der beiden Thumbsticks zugewiesen haben, anstatt vorgefertigte Animationen die ganze Arbeit zu überlassen", sagt Dain Hedgpeth, Co-Founder und Director of Easy Day Studios. "Die heutige Veröffentlichung ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit unserer Community und der gemeinsamen Entwicklung von Karten-Designs, Kontroll-Mechanismen und sogar der Promotion des Spiels."
Das Spiel ist digital für den PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Für die Nintendo Switch folgt es noch dieses Jahr.
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Quelle: Pressemitteilung