All Points Bulletin wird ab 1. Juli 2010 für den PC veröffentlicht. Das MMO aus dem Hause Realtime Worlds begeisterte bereits in der Beta mit bisher einzigartigen Elementen die man so in einem MMO noch garnicht kannte, jetzt weiß man auch endgültig wie sich APB finanzieren soll. Unter anderem wird All Points Bulletin mit der legendären Grand Theft Auto Serie verglichen, was nicht zuletzt daran liegt das Dave Jones, der Erfinder der aller ersten GTA Teile, für APB verantwortlich ist. Seine original Aussage war: „Wir freuen uns sehr, den Erscheinungstermin von APB endlich bekanntgeben zu können, und wir können es kaum noch erwarten, die Spieler auf den knallharten Straßen von San Paro willkommen zu heißen. Die Spieler werden schon bald eine Welt mit unvergleichlicher Individualisierung, Konflikten und Personenkult erleben – ganz gleich, ob sie sich für die Rolle als Verbrecher oder Gesetzeshüter entscheiden"
Wir konnten in der Beta schonmal einen kleinen Blick auf das Spiel erhaschen, für einen ausführlichen Test hat es leider nicht gereicht, doch was wir von San Paro's Straßen schon gesehen haben sieht verdammt gut aus. Lange rätselte man wie All Points Bulletin finanziert wird, von monatlichen Kosten bis Item Shops oder sogar einmaligem bezahlen war alles dabei. Nun weiß man das Realtime Worlds ein Modell nutzen will in dem der Nutzer lediglich für seine Spielzeit bezahlt. Diese wird noch einmal unterteilt in die Sozialen Features von APB und die eigentliche InGame Zeit. All Points Bulletin kommt als eine Verkaufsversion ab 1. Juli in die Läden, diese beeinhaltet 50 Stunden InGame Spielzeit und unbegrenzte Zeit für die sozialen Features wie z.B einem Marktplatz, Chatten und Kontakte pflegen mit anderen Spielern und der Induvidialisierung des Charakters. Nach den 50 Stunden kann sich der Spieler dazu entschließen eines der folgenden Pakete zu kaufen:
20 Stunden Paket = 6,29€
30-Tage Paket = 8,99€
Für Spieler die sich gleich für 90 oder 180 Tagespakete entscheiden gibt es individuelle Angebote die noch nicht bekannt sind. Aber nicht nur durch reales Geld kann man sich Spielzeit verdienen. Die größte Erungenschaft an Realtime Worlds System ist ,dass Spieler für spezielle Aktionen im Spiel und ihre Keativität Spielzeit freischalten können, so werden besonders aktive Spieler für ihre Bemühungen belohnt.
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Quelle: Gamer Lobby