Gemeinsam wird Activision Blizzard Inc. mit der Tencent Holding Limited, dem führenden Internet-Dienstanbieter in China, an Call of Duty Online für den chinesischen Markt arbeiten.
Activision werkelt bereits zwei Jahre an Call of Duty Online. Tencet hat mit der Kooperation die Lizenz erworben, Call of Duty Online innerhalb von China hosten zu dürfen.
"Wir sind sehr froh über die Kooperation mit Tencent und sehr gespannt auf die Möglichkeiten, die der Marktplatz China für uns als Entwickler und Publisher bietet”, sagt Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. "Wir sind fest davon überzeugt, dass China einer der spannendsten neuen Absatzmärkte und der ideale Ort für die Entwicklung neuer, innovativer Spiele ist. Natürlich ist die Zusammenarbeit auch eine Bereicherung für unsere wirtschaftliche Stellung."
"Tencent ist der ideale Partner für Activision, um Call of Duty Online in China zu installieren. Tencent hat eine beeindruckende Erfahrungsgeschichte an kundenorientierten Innovationen und ein breites Fachwissen über den dortigen Markt, was sich beides als unbezahlbar erweist. Wir haben Hand in Hand mit Tencent daran gearbeitet, ein Spiel zu konzipieren, das hohe Anziehungskraft auf die chinesischen Gamer hat. Wir freuen uns darauf, mit Tencent in Zukunft zu arbeiten, und Fans eine neue und einzigartige Spielerfahrung zu bieten,” so Kotick.
"Wir fühlen uns geehrt, mit dem führenden Spieleentwickler zusammenzuarbeiten, und ein lang ersehntes Spiel Millionen von chinesischen Spielern zugänglich zu machen“, so Martin Lau, Präsident von Tencent. "Wir sind davon überzeugt, dass Call of Duty Online viele Fans in China gewinnen wird. Unsere Plattform und unsere Erfahrung darin, aufwendige Multiplayer-Spiele einem breitem Publikum zugänglich zu machen, bieten genau die Grundlage, Fans in ganz China ein interaktives Spielerlebnis zu ermöglichen.“
CoD: Online, welches exklusiv für den chinesischen Markt entwickelt wird, baut auf der beeindruckenden Multiplayer Erfahrung auf. CoD: Online enthält Neuerungen, die speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurden. Es wird eine einzigartige Geschichte entlang einer Reihe an Special Operations erzählt, die auf dem Call of Duty: Modern Warfare-Universum basieren.
[widgetkit id=5]
Quelle: Activision Pressemitteilung