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Spielbare Völker als Mönch
Draenei, Zwerge, Gnome, Menschen, Nachtelfen, Blutelfen, Orcs, Tauren, Trolle und Untote
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Die Fähigkeiten bis Stufe 10
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- Verprügeln (Clobber): Benötigt 40 Chi – Macht 9 Schaden und erzeugt einen Punkt helle Macht und einen Punkt dunkle Macht – Dies ist die Fähigkeit des Mönchs, mit der Macht aufgebaut wird. Ansonsten ist sie relativ schwach.
- Rollen (Roll): Benötigt 50 Chi – Euer Mönch rollt ein paar Meter schneller über den Boden – Diese Fähigkeit ist für den Kampf relativ nutzlos. Wenn man mit ihr den Kampf beginnen will, hat man recht wenig Chi übrig und außerdem kann man das Rollen nicht gezielt auf einen Gegner einsetzen. Aber zur schnelleren Fortbewegung ist sie sehr nützlich.
- Tiger Faust (Tiger Palm): Benötigt einen Punkt helle Macht – Macht 39 Schaden und zusätzliche 20 Schaden, wenn euer Ziel mehr als 50% seiner Lebenspunkte hat – Dies war mein Standardangriff, sobald helle Macht verfügbar war.
- Blackout Tritt (Blackout Kick): Benötigt zwei Punkte dunkle Macht – erzeugt 66 Schaden. Wenn das Ziel durch den Tritt stirbt, wird ein Punkt dunkle Macht wiederhergestellt. – Auch ein sehr nützlicher Skill, er kam mir aber beim Spielen etwas teuer vor. Er kostet doppelt so viele Punkte wie die Tiger Faust, macht aber nicht doppelt so viel Schaden. Am Ende des Kampfes kann man ihn aber gut einsetzen.
- Erschütternde Faust (Quaking Palm): Benötigt helle Macht, 20 Sekunden Abklingzeit – Betäubt das Ziel für vier Sekunden, wobei die Betäubung durch Schaden aufgehoben wird. – Gut, um einen Gegner kurzzeitig aus dem Kampf zu nehmen und kann gut zum Unterbrechen genutzt werden.
- Tritt der fliegenden Schlange (Flying Serpent Kick): Hat eine Reichweite von 8 bis 40 Metern und einen Cooldown von 25 Sekunden – Der Mönch springt auf seinen Gegner zu und betäubt ihn dabei für zwei Sekunden - Ein klassisches Anstürmen, wie man es als Tank-Mönch sicherlich des öfteren einsetzen wird.
- Tritt des wirbelnden Kranichs (Spinning Crane Kick): Benötigt jeweils zwei Punkte helle und dunkle Macht – Erzeugt 30 Schaden pro Sekunde an allen Gegnern im Umkreis von acht Metern und erhöht für sechs Sekunden eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30% – Eine schöne und recht früh zu erlernende AoE-Fähigkeit, die aktuell sehr stark ist. Selbst wenn man gegen einen Gegner kämpft, haut man ihn damit in kürzester Zeit um. Dabei kann man sich auch bewegen, also wirbelnd durch die Gegnermassen flitzen und Schaden austeilen.
Quelle für Fähigkeiten: gamona