"Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Die Landschaft der gesamten Industrie hat sich massiv verändert, sogar innerhalb der kurzen Zeit seit der Übernahme von Bizarre. Genauer gesagt war es wirklich schwer, in diesem Stadium des Konsolen-Zyklus eine neue Marke zu etablieren, vor allem in Verbindung mit der weltweiten ökonomischen Lage, die dazu führte, dass die Spieler weniger 'risikobereit' waren."
In diesem Abschnitt nimmt Wilson Bezug auf das Spiel Blur, was ja nicht gerade der richtige Verkaufsrenner war.
"Der Veröffentlichungstermin hat uns vielleicht nicht gerade geholfen. Aber heutzutage ist dieser Mittelweg von zwei bis drei Millionen verkauften Einheiten wirklich schwer zu treffen. Die Spiele brechen entweder richtig aus und verkaufen sich über vier Millionen mal, oder sie haben schon Probleme überhaupt die Gewinnschwelle zu überschreiten. Außerdem wurde der Qualitätsmaßstab enorm angehoben. Wusstet ihr, dass es im Jahr 2010 mehr Spiele mit einer Wertung von über 80 gab, als in irgendeinem Jaher zuvor?"
Quelle: Eurogamer