Die gamescom findet auch im Jahr 2021 rein digital statt und ist für Gaming-Fans komplett kostenlos. Der neu entwickelte Content-Hub gamescom now ist dabei die erste Anlaufstelle: Hier gibt es alle Live-Streams, Shows und auch das interaktive Spiel der Indie Arena Booth Online.
Ab sofort können sich Fans für gamescom now registrieren und sich damit zahlreiche Vorteile sichern. Zudem startet heute die Community-Aktion gamescom EPIX, über die gemeinsam Aufgaben absolviert und exklusive Preise gewonnen werden können. Zu den bereits verkündeten Unternehmen, die an der gamescom 2021 teilnehmen, gesellen sich seit neuestem unter anderem mit Daedalic, Frontier Developments, Konami Digital Entertainment B.V., Mediatonic, Netmarble, Pearl Abyss Corp und Smilegate West weitere internationale Schwergewichte sowie zahlreiche Indie-Studios hinzu.
gamescom now: komplett neu und mit vielen Verbesserungen
Auf gamescom now schlägt das Herz der gamescom 2021, denn dort werden die gamescom-Shows sowie alle Inhalte der Partner übersichtlich und leicht zugänglich gebündelt. Die Plattform wurde inhaltlich und technisch komplett neu aufgesetzt sowie für die Nutzung auf Mobilgeräten optimiert. Für Besucherinnen und Besucher bedeutet das: eine deutlich verbesserte Benutzerführung, zahlreiche neue Filterfunktionen, etliche Live-Streams, Events und Shows sowie Informationen über alle Neuheiten, Games und gamescom-Partner.
Wer sich ab jetzt für gamescom now registriert, genießt diverse Vorteile. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können auf den Partnerseiten beteiligter Unternehmen beispielsweise Codes für verschiedenste Goodies ergattern. Außerdem können sich Registrierte ihre eigene Watchlist zusammenstellen und nach den persönlichen Vorlieben anpassen. Zudem ermöglicht eine Registrierung die Teilnahme an gamescom EPIX.
Auf folgender Seite können sich Fans ab jetzt für gamescom now und damit für gamescom EPIX registrieren: https://now.gamescom.de/epix
gamescom EPIX: Community-Feeling und exklusive Preise
Die neue Community-Aktion gamescom EPIX lässt Gaming-Fans tiefer in den gamescom-Kosmos eintauchen. Über alle gamescom-Kanäle hinweg - beispielsweise gamescom now, Facebook, Twitter, Instagram, Discord, TikTok – sowie bei diversen Partnerproduktionen können Fans Quests erledigen. Sind sie als Community hierbei erfolgreich genug, öffnet sich am Ende der gamescom Vault, in dem viele exklusive Gewinne warten, etwa gamescom-gebrandete In-Game-Items. Schon bei den ersten fünf heute gelaunchten Quests werden die Fans von "EPI", der munteren "Electronic Protective Intelligence" der gamescom, begleitet. Im Wochenturnus folgen bis zum Ende der gamescom 2021 weitere Quests.
Quelle: Pressemitteilung