Frogster will das ganze mit der niederländischen Firma Kalydo in die Tat umsetzen. Diese hilft Frogster dabei, das Spiel in den Browser einzubinden und mit einer Art von Cloud-Gaming Technologie Runes of Magic auch im Browser spielbar zu machen. Zunächst wollen sich die Entwickler hauptsächlich auf den Facebook Markt konzentrieren, auf dem die Spieler mit ihrem Facebook Profil sofort ins Spiel einteigen können. Außerdem soll der Browser-Modus keine Einschränkungen haben, dies bewies bisher auch eine erste Testversion, welche im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco gezeigt wurde.
"Wir erwarten durch die Kooperation mit Kalydo eine deutliche Erweiterung der Spielerzahlen für Runes of Magic. Mit der durch die eindrucksvolle Kalydo-Technologie möglich gewordenen Browser-Version erreichen wir neue Zielgruppen, denen Download, Installation und Registrierung bislang zu umständlich waren", so Andreas Weidenhaupt, Chief Licensing Officer der Frogster Interactive Pictures AG über den Vertragschluss mit Kalydo.
Doki Tops, CEO von Kalydo: "Dies ist die Zukunft des Gamings. Spieler betreten das Spiel mit einem einfachen Mausklick anstatt Stunden auf Download und Installation zu verwenden, um das gleiche Spielerlebnis zu erhalten. Wir sind Frogster dankbar dafür, dass sie dieses Potential erkannt haben und mit uns eine führende Rolle in diesem bahnbrechenden Gaming-Trend übernehmen."
Runes of Magic soll ab dem 2. Quartal 2011 im Browser spielbar sein.
Quelle: 4Players
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