Unternehmen
| gamescom - Koelnmesse und game verlängern Vertrag |
| Unternehmen - Unternehmen | Benny | Mittwoch, 13. März 2019 |
Eine Freude für alle Gaming-Fans: Wie die Koelnmesse GmbH und der game - Verband der deutschen games-Branche bekannt gegeben hat, bleibt die gamescom in Köln.
Weiterlesen: gamescom - Koelnmesse und game verlängern Vertrag Kommentar schreiben
| Artikel 13 - Wie er uns auf die Straße bringt |
| Unternehmen - Unternehmen | Benny | Mittwoch, 06. März 2019 |
Gestern gab es in Köln und anderen deutschen Städten eine Eil-Demo über Artikel 13. Warum eine Eil-Demo? Ganz einfach, denn man wollte den Termin für die Abstimmung für diesen Artikel vorverlegen, bevor die großen Demonstrationen gelaufen sind.
| gamescom 2019 - Wild Card-Aktion startet |
| Unternehmen - Unternehmen | Benny | Montag, 14. Januar 2019 |
Die gamescom 2019 ist schon in gut 7 Monaten und jetzt startet endlich die Wild Card-Aktion! Damit erhaltet ihr auch in diesem Jahr die Chance, das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele bereits am Fachbesucher- und Medientag (Dienstag, 20. August) zu erleben.
| The Game Awards - Am Donnerstag geht es Rund |
| Unternehmen - Unternehmen | Benny | Montag, 03. Dezember 2018 |
Ihr habt in der Nacht von Miitwoch auf Donnerstags noch nichts vor? Dann solltet ihr bei den Game Awards vorbeischauen, denn dieses findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 02:30 Uhr statt.
| game - Immer mehr Deutsche kennen eSports |
| Unternehmen - Unternehmen | Benny | Sonntag, 02. Dezember 2018 |
eSports wird in Deutschland zum gesellschaftlichen Massenphänomen: Rund zwei Drittel der Deutschen (65 Prozent) haben bereits vom digitalen Sport gehört. Das entspricht rund 45 Millionen Menschen. Vor einem Jahr war es erst rund jeder zweite Deutsche (55 Prozent). Besonders stark ist der Anteil der Deutschen gestiegen, die bereits von dem Begriff eSports gehört haben und wissen, was damit gemeint ist: Innerhalb eines Jahres ist der Anteil der eSports-Kenner von 29 auf 37 Prozent gestiegen. Das entspricht einem Wachstum um 6 Millionen Menschen. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von repräsentativen Umfragedaten des Meinungsforschungsinstituts YouGov bekannt.

