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Kaspersky - Betrugsversuche auf potenzielle Kryptowährungs-Investoren und -Nutzer nehmen zu |
Software - Software | Benny | Sonntag, 22. August 2021 |
Der Handel mit Krypto-Währungen erfreut sich einer ungebrochenen Beliebtheit und ruft damit auch immer mehr Cyberkriminelle auf den Plan. Kaspersky-Experten haben seit Anfang dieses Jahres weltweit mehr als 1.500 betrügerische Webseiten identifiziert, die es auf potenzielle Kryptowährungs-Investoren oder Nutzer mit einem Interesse an Krypto-Mining abgesehen haben. Insgesamt blockierten Kaspersky-Lösungen weltweit mehr als 70.000 Versuche von Nutzern, solche schädlichen Seiten aufzurufen.
Kaspersky - Neuer Instagram-Betrug zum Sperren von Nutzer-Konten entdeckt |
Software - Software | Benny | Dienstag, 10. August 2021 |
Cryberkriminelle nutzen derzeit die Sicherheitsmechanismen von Instagram, die eigentlich dafür gedacht sind, gegen Selbstverletzung und Nachahmer vorzugehen, für sich aus, um finanziellen Gewinn daraus zu schlagen.
Kaspersky - Neue Video-Call-Funktion erhöht Sicherheitsrisiko |
Software - Software | Benny | Freitag, 23. Juli 2021 |
WhatsApp hat mit dem aktuellen Update die Funktion aktiviert, dass man bei laufenden Gruppenanrufen beitreten kann. Was viele Nutzer freuen dürfte, birgt dieses aber auch ein paar Sicherheitsrisiken.
Kaspersky - Aktualisiert seine VPN-Lösung |
Software - Software | Benny | Sonntag, 27. Juni 2021 |
Ab sofort ist die neue Version von Kaspersky VPN Secure Connection mit erweiterten Funktionen verfügbar. Dazu gehören unter anderem eine Kill-Switch-Funktion für iOS-Nutzer sowie zusätzliche Streaming-Dienste - darunter Disney+ und Amazon Prime Video. Darüber hinaus wurde die Anzahl der Länder und Regionen, über die Nutzer ihren Datenverkehr leiten können, zusammen mit der Anzahl der Server erweitert.
Kaspersky - Hälfte der Verbraucher würde Online-Anbieter nach Datenpanne meiden |
Software - Software | Benny | Donnerstag, 22. April 2021 |
Eine weltweite Kaspersky-Studie ergab, dass nahezu die Hälfte der Verbraucher in Deutschland (46 Prozent) sich von einem Online-Dienstleister abwenden würde, wenn dieser von einer Datenpanne betroffen wäre. Zudem bejahten 57 Prozent der Befragten bei der Vorstellung eines vermeidbaren Datenmissbrauch, dass sie den betreffenden Anbieter nicht mehr nutzen würden, da sie befürchteten, ihre Daten könnten in diesem Fall an Dritte weiterverkauft werden